Schenk mir ein Wort!

 

Oft suche ich Worte, Worte für meine Geschichten. Wenn mir nicht direkt welche einfallen, dann suche ich im Duden, da stehen viele Worte drin: Alphabetisch geordnet, groß- und kleingeschrieben, kurz und lang, sinnvoll und sinnleer. Doch nicht immer passen die.
Ich suche Worte der Liebe, des Dankes, der Poesie und des Reimes.
Meine Worte sollen nicht hohl klingen, keinem Schimpf und Schande bringen. Machtworte will ich auch nicht schreiben. Es soll alles leicht sein, doch nicht seicht sein, Wert haben – keine leeren Wortblasen.
Wo finde ich die Worte? Ich finde die passenden Worte nicht! Bin ich jetzt wortlos, sprachlos, hilflos – wo sind die Worte hin?
Bitte helft mir in meiner Not, sonst ist die Geschichte so gut wie tot!
Schenkt mir ein Wort - nur ein Wort.
Substantiv und Verb werden immer gebraucht, Adjektive liebe ich auch, Präpositionen und Artikel immer im Gebrauch.
Gerne lass ich mich von euch überraschen.
Spendiert mir ein Wort! Altmodisch oder modern, charmant oder garstig, frisch erfunden oder fast vergessen, Namen, Länder, Orte, eben - Worte.
Worte die von Liebe, Hass, Freude, Trauer, Hoffnung, Glück und Frieden handeln.
Sucht mit mir die Worte! Findet sie mit mir! Worte des Herzens!
Sie kommen von Herzen und gehen zu Herzen.
Kommt mit mir und seid Willkommen an meinem Hort der Worte! In meinen Gedanken und Geschichten, auf dem noch weißen Blatt Papier, wo eure Wortgeschenke geachtet und geehrt werden, wo sie leben, lieben, lachen.